Wir sind die 4writer

‚Poetry + Music plus Gäste‘, das ist das Motto der 4writer.

Wir sind Autoren, Filmemachern und Musiker zwischen 25 und 50 Jahren und haben uns 2016 in Unna gegründet. In Kooperation mit der Jugendkunstschule haben wir eine öffentliche Lesebühne mit Musik ins Leben gerufen.

2017 wurden acht Multimediale Abende und die Nachwuchsschreibwerkstatt „Fast in time“ durchgeführt. Jede Vorstellung stand unter einem Thema, beispielsweise ‚Alles neu‘, ‚Fantastisch Reisen‘ oder ‚Topf und Deckel‘, das mit humorvollen Kurzgeschichten, Gedichten, Anekdoten, literarischen Raps mit Musikbegleitung, Jazz-Balladen, eigens produzierten Kurzfilmen und gemeinsam improvisierten Szenen gefüllt wurde. Passend zu jedem Thema laden wir einen Gast ein. Dieser wird in einem Interview vorgestellt und darf sich in einen eigene Block in rund 30 Minuten dem Publikum mit seinem kreativen Schaffen vorstellen.

Seit kurzem haben wir ein eigenes Intro: den 4writer Blues

  • 4writer Blues
❚❚

Und die 4writer sind:

Mareike Kohlstrung

Mareike Kohlstrung

Mareike Kohlstrung

Mareike setzt ihr Interesse an Lyrik und Poesie bei den 4writern erstmals in Textform vor Publikum um. Sie liebt Pferde und ist äußerst musikalisch, Ihr Chor und ihre Geige können ein Lied davon singen! Und die Gitarre bringt sie schon mal zum Auftritt mit. Mareike ist das Küken der 4writer.

Sabine Miermeister

Sabine Miermeister

Sabine Miermeister

Sabine kommt aus Niedersachsen und ist die musikalische Trumpfkarte der 4writer. Sie hat Musikpädagogik studiert, ihre Stimme trainiert und schreibt eigene Lieder. Das Spektrum reicht von Chor- Theater- und Filmmusik bis ins Singer-Songwriter-Genre. Sie tritt in verschiedenen Formationen auf, in den Bereichen Pop, Latin-Funk und Jazz. Seit 1991 ist sie Fachleiterin Musik an der Jugendkunstschule Unna.

Mehr Info auf www.sabine-miermeister.de.

Oliver Hübner

Oliver Hübner

Oliver Hübner

Oliver, auch bekannt als Herr ivalo,  ist Westostler und Webtexter. Lesebühnenautor und Improschauspieler, Pendler zwischen Westfalen und Mecklenburg, Hollandfan, Physiker und liebt den Wortwitz.

Seine ersten Bühnenschritte unternahm er 1987 an der Jugendkunstschule Unna. Dorthin führt der Weg nun auch zurück.

Oliver Hübner ist Holland-Fan und bloggt auf blog-speciaal.de

Er hat ein eigenes Buch mit Lesebühnentexten herausgegeben:
‚Villa Später und andere Lesestücke des Herrn Ivalo‘

Daniel Schinzig

Daniel Schinzig

Daniel Schinzig

Daniel lebt in Bönen. Und das schon immer. Genau dort ist er auch als freier Mitarbeiter für eine Tageszeitung unterwegs. Er schreibt, er fotografiert, er filmt.

Daniel macht gerade seinen Master of Arts an der Ruhr-Universität Bochum im Fach Theaterwissenschaft. Sein Studium hat etwas länger gedauert, denn gleichzeitig werkelte er an Drehbüchern, Filmen, Musikprojekten, Kurzgeschichten und anderem kreativen Kram.

Er präsentiert einige seiner Werke auf seinem Youtube-Kanal THE SCHID.